POL-PDKH: Lkw Fahrer mit über 2 Promille

Waldlaubersheim (ots) - Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde die Polizei Bad Kreuznach am Mittwochmorgen über einen niederländischen Sattelschlepper informiert, der in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war und auch offensichtlich orientierungslos, da er mehrfach im Bereich Windesheim hin- und herfuhr. Nachdem die Streife den Lkw am Rasthof Waldlaubersheim kontrollieren konnte, war der Grund des merkwürdigen Fahrverhaltens klar: Der 59-jährige Fahrer des Lkws hatte einen Atemalkoholwert von 2,6 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-100
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach