POL-PPMZ: Metalldiebstahl auf Baustelle

Mainz-Oberstadt (ots) - Dienstag, 13.02.2018, 18:00 Uhr bis 15.02.2018, 08:00 Uhr

An einem Gebäude im Duesbergweg, welches im Moment komplett renoviert wird, wurde heute Morgen festgestellt, dass größere Mengen an Kupferdraht und Kupferrohren entwendet wurden. Die Kabel waren bereits teilweise von der verantwortlichen Baufirma in Decken verbaut und teilweise im Gebäude zum Einbau entsprechend gelagert. Auch wurden zwei Kupferrohre, welche schon über mehrere Stockwerke verbaut waren, abgeschnitten und entwendet. Dafür benutzten die Täter vermutlich einen Trennschleifer.

Aufgrund der Menge der entwendeten Kupferrohre und -kabel müssen die Täter mit einem Fahrzeug, ähnlich eines Transporters, unterwegs gewesen sein. Der Wert der Gegenstände liegt in einem mittleren, fünfstelligen Bereich.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1: 06131 - 65 4110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz