POL-PPWP: Alkoholisiert Kontrolle über Fahrzeug verloren

Kaiserslautern (ots) - Zu einem Alleinunfall ist es am Freitagabend kurz vor Mitternacht in der Merkurstraße in Kaiserslautern gekommen. Eine 27-jährige Frau aus dem Stadtgebiet befuhr die Merkurstraße stadteinwärts und verlor aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Fahrerin kam mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen bevor sie gegen einen Ampelmasten stieß. Die Verkehrseinrichtungen sowie der Wagen der 27-Jährigen wurden bei dem Unfall stark beschädigt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Durch die Berufsfeuerwehr wurde die Straße von ausgelaufenem Öl gereinigt. Da bei der Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde sie zur Dienststelle verbracht, wo durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,49 Promille gemessen. Als die Frau nach der Anzeigenaufnahme entlassen werden sollte, mussten die Beamten feststellen, dass der von der Frau informierte Abholer ebenfalls alkoholisiert war. Diesem wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz