POL-PPRP: Betrunkene Autofahrerin dank aufmerksamer Zeugen überführt

Ludwigshafen (ots) - Zwei unabhängige Zeugen beobachteten am 17.02.2018 gegen 19.55 Uhr wie die Fahrerin eines schwarzen Mazdas in einer langgezogenen Linkskurve in der Maxdorfer Straße in Ludwigshafen insgesamt neun "Poller" am rechten Fahrbahnrand überfuhr und anschließend von der Unfallstelle flüchtete. An der Örtlichkeit konnten neben Fahrzeugteilen auch das Frontkennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges aufgefunden werden.

An der Halteranschrift wurde die 52-jährige Fahrzeughalterin, die deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, angetroffen. Die 52-Jährige räumte ein, den Unfall verursacht zu haben und aufgrund ihrer Alkoholisierung von der Unfallörtlichkeit geflüchtet zu sein. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Am Fahrzeug konnten erhebliche Beschädigungen festgestellt werden. Die Fahrzeugführerin muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 19.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Vanessa Reinhard
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz