POL-PPRP: Fahranfänger mit 1,62 Promille aus dem Verkehr gezogen

Ludwigshafen (ots) - Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr in den frühen Morgenstunden des 18.02.2018 mit seinem BMW gegen 06:35 Uhr die Roonstraße in Ludwigshafen. Im Rahmen einer dort durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei besagtem Fahrzeugführer aus Speyer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Auf Nachfrage gab der 18-Jährige an, lediglich ein Bier in einer nahegelegenen Diskothek in Ludwigshafen getrunken zu haben. Der durchgeführte Alkoholtest widersprach dieser Aussage jedoch und zeigte einen Wert von 1,62 Promille an. Dem 18-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Vanessa Reinhard
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz