POL-PPMZ: Obdachloser lehnt Hilfe ab Dienstag, 27.02.2018, 13:35 Uhr

Mainz-Innenstadt (ots) - Ein Mainzer Bürger informierte die Polizei, da er in der Mainzer Innenstadt einen Obdachlosen gesehen habe, welcher mit seinem Schlafsack auf dem Boden lag. Die Polizei nahm unvermittelt Kontakt mit dem Mann auf. Der Obdachlose freute sich über das Erscheinen der Polizei, lehnte aber sämtliche Hilfe ab. Die Übernachtung in den Mainzer Männerheimen sowie den Besuch der Mainzer Teestube auf der Zitadelle lehnte er dankend ab. Er sei gut gerüstet gegen die Kälte, würde aber über die angebotene Hilfe nachdenken.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz