POL-VDKO: Verkehrsunfall mit verletzter Person und Unfallflucht

Niederzissen, A61, Richtungsfahrbahn Koblenz, Höhe Rastanlage Brohltal (ots) - Eine 63-jährige Pkw-Führerin befuhr die BAB 61 in Fahrtrichtung Süden. Kurz vor der Tank- und Rastanlage Brohltal-West wechselte ein vor ihr fahrender weißer Lkw (7,5 t) vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Die Pkw-Fahrerin, welche ebenfalls den mittleren Fahrstreifen befuhr, musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzplanke, wurde von dort abgewiesen und kam letztendlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrerin, sowie deren Beifahrer, wurden durch weitere Verkehrsteilnehmer/-Zeugen aus dem Fahrzeug geborgen und erstversorgt. Der Lkw-Fahrer blieb zunächst an der Unfallstelle stehen, setzte dann jedoch seine Fahrt fort. Beide Fahrzeuginsassen wurden in ein Krankenhaus verbracht.

Für die Zeitdauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde die BAB vollständig gesperrt. Eine Ableitung wurde über die Tank- und Rastanlage Brohltal-West eingerichtet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000,- EUR; zeitweise entstand ein Stau von 4km Länge.

Gesucht werden Zeugen, die Angaben zu dem Lkw machen können. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Mendig; Telefon 02652/9795-0

Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz

Telefon: 0261-9638-0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz