POL-PDLU: Täter gefasst bevor der Diebstahl überhaupt bemerkt wurde

Frankenthal / Bautzen (ots) - Polizeieinsatzkräfte kontrollieren am 12.03.2018 gegen 08:45 Uhr einen verdächtigen Audi A4 in der Nähe von Bautzen. Da der 27-jährige Fahrer widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Fahrzeuges macht, wird die Polizeiinspektion Frankenthal mit einer Überprüfung der Halteranschrift in Frankenthal beauftragt. Der 27-jährige Fahrzeughalter staunt nicht schlecht als die Beamten vor seiner Haustür stehen, denn er hatte den nächtlichen Diebstahl seines Fahrzeuges noch gar nicht bemerkt. Der Täter wurde dem Haftrichter vorgeführt und Untersuchungshaft angeordnet. Die weiteren Ermittlungen erfolgen in Zusammenarbeit mit der Polizeidirektion Görlitz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Vanessa Reinhard
Telefon: 06233-313-203
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen