POL-PDKH: Brand in Münster-Sarmsheim v. 01.05.2018

Bad Kreuznach (ots) - Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Bad Kreuznach haben ergeben, dass sich die 92-jährige Hausbewohnerin zur Brandausbruchzeit alleine in ihrem Haus im Ortskern von Münster-Sarmsheim aufgehalten hatte. Die Verstorbene konnte durch einen Zeugen als die Hausbesitzerin identifiziert werden.

Die Brandausbruchstelle befindet sich im Sitzbereich der Küche, wo Sitzpolster und Decken in Brand gerieten. Vermutlich wurde der Brand durch unvorsichtiges Hantieren mit offenem Feuer entfacht. Es konnten an der Brandausbruchstelle mehrere Teelichter, Streichhölzer und Zigaretten festgestellt werden.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr blieb das Feuer auf die Küche beschränkt. Die übrigen Räume erlitten Rußschäden.

Die Hauseigentümerin verstarb an den Folgen des Brandes

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-92000-215
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach