POL-PDKH: Zwei Verkehrsunfälle an gleicher Stelle

POL-PDKH: Zwei Verkehrsunfälle an gleicher Stelle

Bad Kreuznach (ots) - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 10.05.18. gegen 13.30 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer die Bundesstraße 41 aus Fahrtrichtung Martinstein in Richtung Monzingen. Kurz vor der Abfahrt zur Ortschaft Weiler überfuhr dieser infolge nicht angepasster Geschwindigkeit über die auf der Straße angebrachten Warnbaken und geriet mit seinem PKW ins Schlingern. Der nicht mehr kontrollierbare PKW kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Hierdurch wurde der PKW sowie das Schild stark beschädigt. Weiterhin wurde der PKW-Fahrer leicht verletzt und musste vor Ort medizinisch versorgt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Teil 2

An vorgenannter Örtlichkeit kam es im nachfolgenden Verkehr zu einem gleichgelagerten Verkehrsunfall. Gegen 13.32 Uhr befuhr ein PKW Fahrer ebenfalls die B 41 aus Fahrtrichtung Martinstein nach Monzingen. Aufgrund des zuvor verunfallten PKW' s an der Abfahrt nach Weiler war der Fahrstreifen durch Ersthelfer blockiert. Der nun folgende Fahrzeugführer wollte über die Abbiegespur an der Blockierung vorbei fahren. Dabei überfuhr dieser die auf der Straße angebrachte erhöhte Fahrtstreifenbegrenzung und erschrak. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen PKW und auf regennasser Fahrbahn geriet dieser außer Kontrolle. Im Anschluss daran kollidierte er mit einem Verkehrsschild und kam von der Fahrbahn ab. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752-1560
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell