POL-PDLU: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

POL-PDLU: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Limburgerhof (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 12.05.2018, gegen 01.00 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Ford Fiesta die Albert-Schweitzer-Straße in Richtung Hermann-Löns-Straße. Hierbei fuhr er auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Peugeot 508. Durch den starken Aufprall wurde dieser wiederum auf einen davor geparkten Pkw Peugeot 207 geschoben. Bei der Unfallaufnahme war der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn nach rechts schnell gefunden. Der Verursacher roch stark nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest war dem 53-Jährigen aufgrund seines Zustandes nicht mehr möglich. Dem Verursacher wurde eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt. Er muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Auch die Führerscheinstelle wird über den Vorfall informiert. An allen Pkw entstanden Schäden. Das Verursacherfahrzeug musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell