POL-PPRP: Ludwigshafen – Zwei Raubüberfalle

POL-PPRP: Ludwigshafen - Zwei Raubüberfalle

Ludwigshafen (ots) - Am gestrigen Samstagabend kam es um 19.13 Uhr in einem Bistro in der Mundenheimer Straße in Ludwigshafen zu einem Raubüberfall. Die 23jährige Angestellte wurde von einem Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter konnte Bargeld erbeuten und fußläufig flüchten. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt. Folgende Täterbeschreibung liegt derzeit vor: Mann, ca. 175cm groß, Maskierung (evtl. lange Haare), schwarze Hose und weißes T-Shirt.

Ein zweiter Raubüberfall ereignetes sich um 19.18 Uhr in einem Kiosk in der Stifterstraße. Auch hier wurde die 28jährige Angestellte von einem Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter erbeutete ebenfalls Bargeld und flüchtete anschließend in Richtung Hebelstraße. Die Angestellte blieb unverletzt. Sie konnte den Täter wie folgt beschreiben: Maskierung, ca. 170 cm groß, dünne Statur und komplett schwarz gekleidet.

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief in beiden Fällen ergebnislos.

Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, muss noch ermittelt werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter 0621 963-2122.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell