POL-PDKO: Andernach – Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach vom Pfingstwochenende 18.-21.05.2018 hier: Einbruchsdiebstahl, Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Sonstiges

POL-PDKO: Andernach - Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach vom Pfingstwochenende 18.-21.05.2018 hier: Einbruchsdiebstahl, Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Sonstiges

Andernach (ots) - Plaidt - Einbruchsdiebstahl

In der Nacht zum 20.05.2018 kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Firma für Paletten in Plaidt. Hierbei wurden diverse Gegenstände beschädigt und entwendet. Täterhinweise bestehen bislang nicht. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail [email protected], erbeten.

Andernach - Trunkenheitsfahrt

Am 21.05.2018 um 00:25 Uhr kam es zu einer Trunkenheitsfahrt in Andernach. Nach anfänglicher Missachtung der Anhaltesignale am Funkstreifenwagen konnte das mit vier Personen besetzte Fahrzeug schließlich kontrolliert werden. Der 20-jährige Fahrer stand hierbei sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und beim Fahrer eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein einbehalten. Bei der 16-jährigen Beifahrerin konnten zudem noch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen beide Personen wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.

Andernach/Plaidt - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Im Berichtszeitraum wurden in Andernach und Plaidt drei Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, die ihre Kleinkrafträder im öffentlichen Verkehrsraum führten, ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Gegen die Personen wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Dienstgebiet - Sonstiges

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Andernach wurden im Berichtszeitraum wie üblich einige Verkehrsunfälle aufgenommen, bei denen glücklicherweise keinerlei Personen nennenswert verletzt wurden.

Dem langen Wochenende geschuldet, kam es darüber hinaus auch zu zahlreichen Ruhestörungen, bei denen die Polizei zur Ruhe ermahnen musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
Sauter, PHK
Telefon: 02632-921-0
E-Mail: [email protected]
Homepage der PI Andernach: http://s.rlp.de/Ihy

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell