POL-PPWP: Betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen

POL-PPWP: Betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Mehrere betrunkene Autofahrer musste die Polizei am Donnerstag aus dem Verkehr ziehen. Bei einigen Fahrern, die alkoholisiert am Steuer saßen, war es sogar deutlich mehr als das berühmte "Gläschen zu viel".

In Neuhemsbach wurde bei einem 31-jährigen Mann ein Alkoholpegel von 1,28 Promille in der Atemluft gemessen. Er gab zwar an, erst nach dem Abstellen seines Autos Alkohol getrunken zu haben, Zeugen widersprachen dem jedoch. Demnach hatte der Mann sogar seine Schnapsflasche mitgebracht. Dem 31-Jährigen wurden mit zeitlichem Abstand mehrere Blutproben entnommen, um die Entwicklung der Promillezahl zu dokumentieren. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Noch tiefer ins Glas geschaut hatte ein Mann aus der Südwestpfalz, der in der Nacht in der Kaiserslauterer Burgstraße am Steuer eines Autos kontrolliert wurde. Laut Schnelltest hatte der 31-Jährige einen Pegel von 1,58 Promille. Auch für ihn war die Fahrt zu Ende - und sein Führerschein wurde einbehalten. Auf den Mann kommt eine Strafanzeige zu.

Bereits am Donnerstagvormittag war ein 42-jähriger Mann bei Einlasskontrolle zu einer US-Liegenschaft wegen seiner Alkoholfahne aufgefallen. Er brachte es beim Atemtest auf eine Alkoholkonzentration von 1,53 Promille. Die Polizei wurde hinzugezogen, stellte den Führerschein sicher und veranlasste eine Blutprobe.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
IMAGES:Polizeipräsidium Westpfalz