POL-PDKH: Verhinderte Trunkenheitsfahrten – Pkw-Schlüssel sichergestellt

POL-PDKH: Verhinderte Trunkenheitsfahrten - Pkw-Schlüssel sichergestellt

Bad Kreuznach-Winzenheim und Kirschsteinanlage (ots) - Die Polizei Bad Kreuznach wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag im Hinblick auf Alkohol im Straßenverkehr auch zweimal präventiv tätig. Eine Funkstreife bemerkte während eines Einsatzes in KH-Winzenheim einen 20-Jährigen, welcher mit einem Weinglas in der Hand zu seinem geparkten Pkw ging. Der junge Mann, für den die 0,0-Promille-Grenze gilt, pustete 0,91 Promille. Sein Fahrzeugschlüssel wurde vorläufig sichergestellt. Ein ähnlich gelagerter Fall ereignete sich an der Kirschsteinanlage. Hier wurde noch vor Fahrtantritt der Pkw-Schlüssel eines jungen Mannes sichergestellt. Bei ihm hatte das Testgerät zuvor 1,05 Promille angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell