POL-PDKO: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach – Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Andernacher Konrad-Adenauer-Allee

POL-PDKO: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach - Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Andernacher Konrad-Adenauer-Allee

Andernach (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall eines alleinbeteiligten Fahrzeuges, welches durch 28-jährigen Andernacher geführt wurde. Beim Befahren der Konrad-Adenauer-Allee kam dieser im Einmündungsbereich Hindenburgwall nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem großen Begrenzungsstein (sog. Findling), und hob daraufhin von der Fahrbahn ab. Etwa 10 Meter weiter kam das Fahrzeug auf dem dortigen Gehweg zum Stehen. Das Fahrzeug wurde hierbei stark im Frontbereich beschädigt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem 28-jährigen Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Aus diesem Grunde wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugführer hat nun mit einem Strafverfahren samt Fahrverbotes zu rechnen.

Rückfragen (nur für Presseorgane) bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Andernach
Telefon: 02632/921-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell