POL-PDLU: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet (Speyer, 26.05.2018, 21:35 Uhr)

POL-PDLU: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet (Speyer, 26.05.2018, 21:35 Uhr)

Speyer (ots) - Ein 51-jähriger PKW-Fahrer aus Baden-Württemberg fuhr am Samstagabend mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten PKW und flüchtete. Dabei wurde er jedoch von Zeugen beobachtet, die sich sowohl das Kennzeichen notierten, als auch den stark schwankenden Gang des Mannes feststellen konnten.

Der Fahrer konnte unmittelbar danach auf einem Rastplatz festgestellt und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille, sodass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an [email protected] entgegen.

Folgen Sie dem Polizeipräsidium Rheinpfalz auf twitter.com/PP_Rheinpfalz

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell