POL-PPRP: Mundenheim Täterfestnahme nach versuchtem Diebstahl aus Pkw

POL-PPRP: Mundenheim Täterfestnahme nach versuchtem Diebstahl aus Pkw

Ludwigshafen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei gegen 0:20 Uhr darauf aufmerksam gemacht, dass eine männliche Person im Bereich der Hoheneckenstraße in ein Fahrzeug eingebrochen wäre und nun in Richtung Drachenfelsstraße laufen würde. Durch die Polizei konnte dieser Mann an einem anderen Auto in der Altriper Straße angetroffen werden. Er hatte an der Beifahrertür eines dort geparkten Fahrzeugs gezogen und durch die Seitenscheiben ins Fahrzeuginnere geschaut. Noch vor Ort wurde der Täter festgenommen und auf die Dienststelle verbracht. Dort wurde ihm aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen und dem Gewahrsam zugeführt. Er muss sich nun wegen Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-2122
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell