POL-PPMZ: Mainz-Finthen – Ohne Gurt, dafür aber mit Alkohol am Steuer unterwegs

POL-PPMZ: Mainz-Finthen - Ohne Gurt, dafür aber mit Alkohol am Steuer unterwegs

Mainz (ots) - Am gestrigen Dienstag, 29.05.2018, kontrollieren gegen 18:00 Uhr Beamte der Polizei Mainz einen 71-jährigen PKW-Fahrer im Bereich der Straße Am Katzenberg. Der Rentner wird eigentlich der Kontrolle unterzogen, weil er augenscheinlich keinen Sicherheitsgut angelegt hat. Bei der Kontrolle stellen die Beamten dann zusätzlich Alkoholgeruch fest. Ein entsprechender Test ergibt 0,93 Promille.

Neben den Kosten für die Feststellung des genauen Wertes, kommt gemäß Bußgeldkatalog auf den 71-Jährigen nun eine Strafe in Höhe 500EUR sowie ein Fahrverbot zu. Zudem muss der Fahrer im Nachgang zum eigentlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren die sogenannte medizinisch psychologische Untersuchung ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen dürften.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3012
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell