POL-PPWP: Rauchmelder abmontiert, Einsatz ausgelöst!

POL-PPWP: Rauchmelder abmontiert, Einsatz ausgelöst!

Queidersbach (ots) - Einen Polizei- und Feuerwehreinsatz löste ein 50-jähriger Mann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus. Zeugen nahmen im Haus Brandgeruch war, weshalb sie die Feuerwehr verständigten. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich lediglich um angebranntes Essen handelte. Der 50-Jährige war gerade dabei sich etwas zu kochen und schlief dann ein. Er selbst wurde allerdings nicht auf die Rauchentwicklung aufmerksam. Den Rauchmelder hatte er nämlich abmontiert, weil ihn dieser "genervt" hätte. Das gesamte Gebäude war verraucht und musste von der Feuerwehr Queidersbach belüftet werden. Dies wäre wahrscheinlich nicht erforderlich gewesen, wenn der Mann den Rauchmelder nicht abgeschraubt hätte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell