POL-PDKO: Pressemitteilung der PI Andernach vom 01.06.2018 – 02.06.2018

POL-PDKO: Pressemitteilung der PI Andernach vom 01.06.2018 - 02.06.2018

Andernach-Miesenheim, Weißenthurm, Kruft (ots) - Andernach-Miesenheim

Am Freitag, dem 01.06.18 kam es gg. 22.20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall beim Ausparken in der Grabenstraße.

Hier parkte der vermeintliche Verursacher aus einer Parklücke aus und prallte dabei gegen das gegenüberliegende Fz. Anschließend entfernte dieser sich von der Unfallstelle. Kurze Zeit später überlegte er sich es anders und kehrte zur Unfallstelle zurück.

Als die Polizei eintraf wurde der Fahrer zum Unfall befragt, dieser schilderte den Vorfall und erklärte dass er von einer Feier kam. Da sich seine Ehefrau nicht traute im Dunkeln aus einer Parklücke heraus zu fahren übernahm der Ehemann diese Aufgabe. Dabei prallte er gegen das andere Fz. Leider stand der Ehemann zum Unfallzeitpunkt nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss. Resultat: Eine Strafanzeige sowie die Beschlagnahme von dem Führerschein. Manchmal sollte man sich selbst einfach mehr zutrauen.

Kruft

Am Samstag, dem 02.06.18, gg. 20:00 Uhr wurde in Kruft an der Einmündung B256 / Bundesstraße ein Verkehrsunfall mitgeteilt. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge hintereinander die B256 aus Kretz kommend in Richtung Mendig fuhren. An der Einmündung zur Ortseinfahrt "Bundesstraße" musste das vordere Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah der dahinter befindliche Fahrer und fuhr auf das vordere Fahrzeug auf. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten dass der Verursacher drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Auf die Frage ob er irgendwelche Drogen oder Medikamente eingenommen habe teilte der Fahrer mit, dass er vom Arzt verschriebene Medikamente einnehme welche nach Aussage des Arztes zu einer Verkehrsuntauglichkeit führen. Auch hier wurde der Führerschein nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz beschlagnahmt und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.

Weißenthurm

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kam es in Weißenthurm in der Fährstraße zu einer heftigen Körperverletzung. Gegen 23:25 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass im Hafengebiet eine männliche Person sehr aggressiv auf eine am Boden liegende weibliche Person einschlage. Man benötige dringend die Polizei sowie einen Rettungswagen. Kurz darauf trafen die Einsatzkräfte am Tatort ein. Es wurde sich umgehend um das Wohlbefinden der Frau gekümmert. Auch konnte der vermutliche Beschuldigte in der Fährstraße Richtung Bahnhofstraße gehend festgestellt werden.

Dieser gab unversehens zu, dass er die Frau massiv geschlagen habe. Auf Grund seines hohen Alkoholkonsums und eines vorhergehenden Streits habe er die Nerven verloren und sei ausgerastet. Nach Rücksprache mit den Rettungskräften stellte sich heraus, dass die Frau erheblich verletzt sei und sich in einem kritischen Zustand befinden würde.

Die männliche Person wurde ins hiesige Gewahrsam verbracht und eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt.

Dienstgebiet der PI Andernach

Wegen der warmen Witterung kommt es wieder im gesamten Dienstgebiet der PI Andernach zu einer stark gestiegenen Anzahl von Ruhestörungen. Viele Mitbürger nutzen die warmen Abende um in den Gärten oder auf der Straße zu feiern.

Schon aus Rücksicht gegenüber den Mitbürgern gebietet es sich die Lautstärke auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Ältere Mitmenschen oder auch die Kleinsten unter uns, benötigen ihren Schlaf und möchten nicht an jeder Grillparty teilhaben. Kommt es dennoch zu ruhestörendem Lärm steht es dem Geschädigten zu, sich persönlich bei dem Verursacher zu melden und diesen auf den ruhestörenden Lärm hinzuweisen. Sollte dies nicht zum Ziel führen, nimmt sich das Ordnungsamt oder je nach Einsatzmöglichkeit stellvertretend die Polizei der Sache an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
(Auskünfte nur für Presseorgane)

Telefon: 02632-921-0
PI Andernach: http://s.rlp.de/Ihy
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell