POL-PPMZ: Verkehrsunfall verursacht eventuell wegen fehlender Sehhilfe

POL-PPMZ: Verkehrsunfall verursacht eventuell wegen fehlender Sehhilfe

Mainz (ots) - Ein 49-jähriger Mainzer befährt die Rheinallee in Richtung Innenstadt auf der rechten von zwei Fahrstreifen. Nach einer Rechtskurve fährt er ohne Fremdweinwirkung nach links gegen einen Baum auf der Mittelinsel. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt. Der 49-jährige wurde bei dem Unfall verletzt (Nasenbluten, vermutlich Hals-Wirbel-Schleudertrauma und es besteht der Verdacht auf eine Handfraktur). Er wurde daraufhin in ein Mainzer Krankenhaus eingeliefert. Er gab gegenüber der Polizei an, dass die tief stehende Sonne ihn geblendet hätte. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er die ihm vorgeschrieben Sehhilfe nicht getragen hat. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mainz wird ihm der Führerschein sichergestellt, da der Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund der Nichteinhaltung der Auflage (Tragen einer Sehhilfe) besteht. Die Fahrbahn der Rheinallee war auf beiden Seiten auf einem Fahrstreifen für 1,5 Stunden gesperrt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 6.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell