POL-VDKO: Montabaur – Fahrten unter Drogeneinfluss

POL-VDKO: Montabaur - Fahrten unter Drogeneinfluss

Montabaur (ots) - In der Zeit vom 08.06.2018 - 10.06.2018 konnten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur auf der A3 insgesamt drei Fahrten unter Drogenbeeinflussung festgestellt und zur Anzeige gebracht werden. Bei zwei männlichen Fahrern mit rumänischer/bulgarischer Staatsangehörigkeit im Alter zwischen 20 und 21 Jahren wurden Drogentests durchgeführt. Diese reagierten positiv, es folgte die Entnahme von zwei Blutproben, sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Eine weitere Fahrt unter Drogeneinfluss konnte bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls nachgewiesen werden. Die 24 jährige Fahrerin aus Hessen war auf regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn abgekommen und allein verunfallt(Sachschaden ca. 3500,-EUR). Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten dann Anzeichen für Drogenmissbrauch festgestellt werden. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Telefon: 02611033301
Polizeiautobahnstation Montabaur
02602/9327-0; Ecker, POK
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell