POL-PPRP: Ludwigshafen – Schwerer Verkehrsunfall beim Abbiegen

POL-PPRP: Ludwigshafen - Schwerer Verkehrsunfall beim Abbiegen

Ludwigshafen (ots) - In der Nacht zum 24.06.18 kam es gegen 00:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Saarlandstraße. Ein 36-jähriger Taxifahrer befuhr mitsamt Fahrgast die Saarlandstraße in Richtung Rheingönheim von der Heinigstraße kommend. Zeitgleich befuhr eine 19-jährige Ludwigshafenerin mit ihrem mit zwei weiteren Personen besetzten BMW die Saarlandstraße in entgegengesetzter Richtung und beabsichtigte an der Einmündung zur Stifterstraße zu wenden und die Saarlandstraße in gleicher Richtung wie der Taxifahrer zu befahren. Bei ihrem Wendemanöver übersah sie beim Einfahren in die Saarlandstraße das herannahende vorfahrtsberechtigte Taxi. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei das Taxi gegen ein Wohnhaus und das Fahrzeug der 19-jährigen gegen einen Ampelmast geschleudert wurde. Die beiden Insassen des Taxis als auch die drei Insassen des BMW wurden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beiden beteiligten Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls betrug ca. 50.000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell