POL-PPRP: Ludwigshafen – Taschendiebstähle in Einkaufszentren

POL-PPRP: Ludwigshafen - Taschendiebstähle in Einkaufszentren

Ludwigshafen (ots) - Am 23.06.18 kam es sowohl im Rathauscenter als auch in der Rhein Galerie zu Taschendiebstählen, bei denen jeweils die Geldbörsen entwendet wurden. Einer 33-jährigen Frau aus Mutterstadt wurde am Mittag gegen 16:30 Uhr während einer Shopping-Tour in der gut besuchten Rhein-Galerie die Geldbörse aus ihrem Rucksack, den sie über einer Schulter auf dem Rücken trug, unbemerkt entwendet. So ähnlich erging es einer 38-jährigen Ludwigshafenerin, welcher am Abend gegen 19:00 Uhr im Deichmann im Rathauscenter die Geldbörse aus der Tasche entwendet wurde. Die Geschädigte wurde zuvor laut eigenen Angaben durch einen großen, blonden Mann angerempelt. Näheres hierzu ist nicht bekannt. Seitens der Polizei wird nochmals darauf hingewiesen, an Orten mit hohem Personenaufkommen besonders auf die mitgeführten Taschen und Geldbörsen zu achten.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621-9632772 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell