POL-PPWP: Diebische Ferien-Shopping-Tour

POL-PPWP: Diebische Ferien-Shopping-Tour

Kaiserslautern (ots) - Eine für ihr Alter erstaunliche kriminelle Energie haben vier Mädchen am Dienstagnachmittag in der Innenstadt an den Tag gelegt. Das Quartett wurde in einem Mode-Discounter am Fackelrondell beim Ladendiebstahl erwischt. Sie hatten wohl nicht mit der Aufmerksamkeit des Verkaufspersonals gerechnet.

Offenbar hatten die 14 und 15 Jahre alten Mädels den Diebstahl geplant, denn sie versuchten bereits vor der Anprobe das Personal auszutricksen, indem sie mehr Kleidungsstücke mit in die Kabine nahmen als sie angaben. Doch der Schwindel flog auf.

In den Taschen von drei der Mädchen wurde Bekleidung im Wert von mehr als 100 Euro gefunden. Der vierte Teenager hatte zwar keine Klamotten aus diesem Laden in der Tasche, jedoch fanden sich bei ihr Artikel aus einer anderen Boutique. Diese trugen noch das Preisschild, einen Kassenbon hatte die 14-Jährige dafür aber nicht. Ob es sich ebenfalls um Diebesgut handelt, muss noch geklärt werden. Bis dahin wurden auch diese Teile sichergestellt.

Das Quartett aus dem Donnersbergkreis wurde anschließend den jeweiligen Eltern überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell