POL-PPRP: (Polizeiinspektion Oppau) gekühlter PKW-keine Gefahrensituation für Hunde

POL-PPRP: (Polizeiinspektion Oppau) gekühlter PKW-keine Gefahrensituation für Hunde

Ludwigshafen (ots) - Eine aufmerksame Tierfreundin teilte der Leitstelle des Polizeipräsidiums Rheinpfalz am Samstag, 30. Juni 2018, um 11.29 Uhr über Notruf mit, dass sie sich große Sorge um 2 Hunde machen würde. Auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Industriestraße hatte sie einen PKW ausfindig gemacht, in dem wohl seit fast einer dreiviertel Stunde zwei Hunde bei sommerlichsten Temperaturen ausharren mussten. Glücklicherweise mussten weder die Tierrettung der städtischen Berufsfeuerwehr, noch die Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Oppau weitere Maßnahmen einleiten. Der Hundehalter hatte seine Einkäufe beruhigt tätigen können, waren seine beiden Hunde doch in einem PKW geblieben, der trotz ausgeschaltetem Wagen den Innenraum weiter kühlte und somit keine Gefahr für die die Tier bestand. Wie das Einsatzteam der Leitstelle zum Abschluss der Einsatzfahrt berichtete, hatte sich die Mitteilerin persönlich im Innenraum des Wagens von "angenehm kühler Temperatur überzeugen" können. Die beiden Hunde hatten sich dabei agil, freundlich und ohne gesundheitliche Einschränkungen gezeigt. Fazit: Wohl dem Tier, dessen Herrchen oder Frauchen einen solch komfortablen Wagen sein Eigen nennt!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell