POL-PPWP: Unbeteiligter Taxifahrer nach Beziehungsstreit verletzt

POL-PPWP: Unbeteiligter Taxifahrer nach Beziehungsstreit verletzt

Kaiserslautern (ots) - Am Freitagabend erlitt ein Taxifahrer bei seinem couragierten Eingreifen leichte Verletzungen.

Auf dem Kaiserslauterer Bahnhofsvorplatz kam es zum Streit zwischen einem 31-jährigen Mann und seiner Lebensgefährtin. Hierbei griff der aus dem Landkreis Kusel stammende Mann seine Freundin auch mit Schlägen an. Ein couragierter Taxifahrer wurde auf das Paar aufmerksam und wollte der Frau helfen. Der alkoholisierte Schläger ließ sich aber nicht beruhigen. Er griff stattdessen den Taxifahrer ebenfalls mit Faustschlägen an. Erst durch das Eingreifen eines zweiten Taxifahrers mit Pfefferspray konnte der Angreifer abgewehrt werden.

Die Freundin des Mannes hatte vor dem Eintreffen der Polizei bereits die Örtlichkeit verlassen. Es ist bisher nicht bekannt ob sie Verletzungen davontrug.

Zwischenzeitlich hatte sich der Angreifer beruhigt. Er wurde nach der vorsorglichen Behandlung durch den Rettungsdienst von einem Verwandten abgeholt. Die Polizei leitet ein Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell