POL-PPMZ: Diebstahl aus Geldautomaten

POL-PPMZ: Diebstahl aus Geldautomaten

Mainz-Altstadt (ots) - Freitag, 29.06.2018, 03:00 Uhr bis 03:35 Uhr

Am Freitagmorgen ist es zu einem Diebstahl aus einem Geldautomaten einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße gekommen. Zwischen 03:00 und 03:30 Uhr gingen Alarmmeldungen einer Bankfiliale wegen Manipulationsversuchen an Geldautomaten in der Straße "Große Langgasse" und der Bahnhofstraße ein. Beide Automaten wurden sofort überprüft. Gemeinsam mit der Sicherheitsfirma konnte später festgestellt werden, dass aus dem Automaten in der Bahnhofstraße ein Geldbetrag in einem sechsstelligen Bereich entwendet wurde.

Aus dem Geldautomaten in der Großen Langgasse wurde nichts entwendet. Es sind keine Aufbruchspuren vorhanden. Vermutlich sind die Geldautomaten mit Originalschlüsseln und Kenntnis eines entsprechenden Zahlencodes geöffnet worden. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell