POL-PPRP: Ertrunkene Erntehelfer waren stark alkoholisiert – Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ertrunkene Erntehelfer waren stark alkoholisiert - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen (ots) - Nachtragsmeldung zur Pressemeldung vom 18.06.2018: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/3973249

Die drei polnischen Erntehelfer, die am Abend des 17.06.2018 bei einem Badeunfall ums Leben kamen, waren stark alkoholisiert - das ergab das Ergebnis einer Blutuntersuchung. Die gutachterlich ermittelten Alkoholwerte der Verstobenen lagen zwischen 1,79 und 3,38 Promille.

Die drei Männer im Alter von 22 Jahren, 27 Jahren und 34 Jahren hatten beim Schwimmen im Niederwiesenweiher in Böhl-Iggelheim Probleme bekommen und waren untergegangen. Kurz nachdem die Männer von Einsatzkräften geborgen werden konnten, verstarben sie in umliegenden Krankenhäusern. Nach der Obduktion bestehen weiterhin keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. Todesursächlich war jeweils Ertrinken im Süßwasser.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell