POL-PDLU: (Schifferstadt) Ölige Substanz in Ranschbach geleitet

POL-PDLU: (Schifferstadt) Ölige Substanz in Ranschbach geleitet

Schifferstadt (ots) - Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntagnachmittag starken Dieselgeruch im Industriegebiet Schifferstadt. Die einsetzten Beamten stellten vor Ort fest, dass eine ölige, stark nach Holzschutzlack riechende Substanz über den Abwasserkanal in den Ranschbach geleitet wurde. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr traf sofort Maßnahmen, um die Substanz aufzusaugen. Es ist zwar noch nicht klar, um welchen Stoff es sich bei der Substanz handelte. Laut den Messungen vor Ort konnte eine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung aber ausgeschlossen werden. Sie dürfte aber geeignet sein, um Umweltschäden zu verursachen. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell