POL-PDMT: Jeder Zehnte fuhr zu schnell

POL-PDMT: Jeder Zehnte fuhr zu schnell

Birlenbach (ots) - Durch die Polizeiinspektion Diez, unterstützt von der Verkehrsdirektion Koblenz, wurde am heutigen 17.07.2018, von 07 - 12 Uhr, eine Geschwindigkeitsmessung auf der Landesstraße 318 in der Gemarkung Birlenbach, Höhe Sportplatz, in Fahrtrichtung Diez, durchgeführt. Das Ergebnis brachte die eingesetzten Polizisten zum Schwitzen, denn nahezu jeder zehnte fuhr mit seinem Kfz. schneller als die auf diesem Streckenabschnitt zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/h. Neben 49 ausgesprochenen Verwarnungen mussten auch 11 Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Mit 107 Km/h wurde der Tageschnellste gemessen, der nur knapp einem Fahrverbot entkam. Die Polizei appelliert, sich als Verkehrsteilnehmer konsequent an die Vorschriftszeichen zu halten, damit die Sicherheit im Straßenverkehr bestmöglich gewährleistet ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diez

Telefon: 06432-601-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell