POL-PDKO: Warnmeldung vor Haustürbetrüger

POL-PDKO: Warnmeldung vor Haustürbetrüger

Simmern/Hunsrück (ots) - Warnmeldung

Simmern/Hunsrück In den letzten Tagen kam es in Simmern zu zwei Vorfällen, in denen sich ein unbekannter Mann als Mitarbeiter der Sparkasse ausgab und bei älteren Menschen an der Haustür nach der EC-Karte fragte. Er gab vor, die Karte müsse unbedingt überprüft werden; es würde etwas mit deren Berechtigung nicht mehr stimmen. Beide Opfer gaben übereinstimmend an, dass der Mann mit einem feinen Anzug gekleidet war und so tatsächlich den Eindruck vermittelte von der Sparkasse/Bank zu sein. In einem Fall war der Täter erfolgreich und konnte nach Aushändigung der EC-Karte samt PIN-Nummer einen kleineren dreistelligen Geldbetrag abheben.

Die Polizei Simmern warnt ausdrücklich vor dem Betrüger. Hinweise werden gerne unter Tel.: 06761 / 921-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:
Polizei Simmern

Telefon: 06761/921-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell