POL-VDKO: Nentershausen – Schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, Verursacher flüchtig

POL-VDKO: Nentershausen - Schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, Verursacher flüchtig

Montabaur (ots) - Am Samstag, den 04.08.2018, gegen 10:28 Uhr gingen bei der Polizeiautobahnstation Montabaur mehrere Notrufe wegen eines schweren Verkehrsunfalls auf der A3 ein. Ein Fahrzeug habe sich mehrfach überschlagen. Vor Ort konnten zwei beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden. Der Unfallverursacher ist flüchtig, nachdem er zuvor im Baustellenbereich die Vorfahrtsregelung von einem Parkplatz auf die BAB3 Fahrtrichtung Köln missachtet hatte. Um eine Kollision zu verhindern war ein anderer Verkehrsteilnehmer ausgewichen, dabei aber mit einem weiteren PKW zusammengestoßen. Das eine Fahrzeug wurde abgewiesen und überschlug sich in der Folge. Die 25 Jährige Fahrerin aus den Niederlanden wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf ca. 6000,-EUR. Die freiwillige Feuerwehr Nentershausen war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die BAB3 war für die Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Köln für die Dauer von einer Stunde voll gesperrt. Durch hohen Wochenend- und Ferienreiseverkehr entstand dabei ein Rückstau von über 10 km Länge. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher/-hergang werden an die Polizeiautobahnstation Montabaur (02602/9327-0) oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Autobahnpolizei Montabaur
Telefon: 02602/9327-0
Ecker, POK
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell