POL-PDKH: Kirmesbilanz

POL-PDKH: Kirmesbilanz

Kirn (ots) - Zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt Kirn, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurde in diesem Jahr das Sicherheitskonzept zur "Kirner Kerb" neu aufgelegt. Hierbei konnten die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren genutzt werden, um den Gästen einen unbeschwerten Kirmesbesuch bieten zu können. Durch die verstärkte polizeiliche Präsenz und Einsatz von Diensthunden zu den Kernzeiten konnten mögliche Auseinandersetzungen auf dem Kirmesgelände schon im Vorfeld verhindert werden. Ein privater Sicherheitsdienst führte zusätzlich Kontrollen durch, um zu vermeiden, dass keine hochprozentigen Getränke auf den Kirmesplatz mitgenommen wurden. Der witterungsbedingte Ausfall des Feuerwerks führte zum Abschluss der Kirmes dazu, dass im Gegensatz zu den Vorjahren weniger Besucher registriert wurden. Dies entspannte die Verkehrslage deutlich. Die Polizei Kirn nahm während der Kirmestage insgesamt fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzung auf. Allerdings handelte es sich hierbei ausschließlich um Auseinandersetzungen von Einzelpersonen. Schlägereien größeren Ausmaßes blieben aus. Darüber hinaus wurden drei Diebstähle von Geldbörsen oder Handys angezeigt. Fazit: Das Sicherheitskonzept zur "Kirner Kerb" hat sich in dieser Form bewährt und wird für zukünftige Veranstaltungen fortgeschrieben.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752/1560
[email protected]


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell