POL-PPWP: Scheibe in Juweliergeschäft aufgeschlagen und „Schmuck“ gestohlen

POL-PPWP: Scheibe in Juweliergeschäft aufgeschlagen und "Schmuck" gestohlen

Kaiserslautern (ots) - Zeugen verständigten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Polizei und meldeten, dass eine Person die Scheibe eines Juweliergeschäfts im Stadtgebiet eingeschlagen und Schmuck gestohlen haben soll. Mehrere Kräfte der Polizei Kaiserslautern rückten aus und suchten nach dem mutmaßlichen Dieb. Nach kurzer Fahndung wurde die Person gestellt. Hierbei handelte es sich um einen 23-jährigen Mann, der mit einem Nothammer die Scheibe des Geschäfts aufgeschlagen hatte und 78 Ringe entwendete. Bei den Schmuckstücken handelte es sich allerdings "nur" um minderwertige Attrappen. Der bereits amtsbekannte Dieb räumte die Tat ein wurde mit auf die Dienststelle genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell