POL-PPWP: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

POL-PPWP: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt im Stadtgebiet sind gegen 0.30 Uhr zwei Fahrradfahrer an der Ecke Danziger/Königsberger Straße aufgefallen. Als die beiden gestoppt und kontrolliert werden sollten, hielt einer an, der zweite stieg ab und flüchtete über einen Fußweg in Richtung Lothringer Dell. Sein Fahrrad ließ er zurück.

Bei dem Radfahrer, der stehen geblieben war, handelte es sich um einen Mann aus dem Stadtgebiet, der zwar schon mehrmals polizeilich aufgefallen ist, der aber in diesem Fall weder Drogen noch Diebesgut bei sich hatte. Er durfte seine Fahrt fortsetzen.

Von dem Geflüchteten ist derzeit lediglich der Vorname bekannt. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Bei dem zurück gelassenen Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke "Specialized Hardrock". Ersten Überprüfungen zufolge ist es nicht als gestohlen gemeldet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell