POL-PDKO: Simmern – Wochenendpressebericht der PI Simmern vom 07.09.2018 – 09.09.2018, 08:00 Uhr / Fahren ohne Fahrerlaubnis und Drogenkonsum

POL-PDKO: Simmern - Wochenendpressebericht der PI Simmern vom 07.09.2018 - 09.09.2018, 08:00 Uhr
Fahren ohne Fahrerlaubnis und Drogenkonsum

Simmern (Hunsrück) (ots) - Verkehrsunfalllage - Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Simmern insgesamt -13 - Verkehrsunfälle, wobei nur Sachschäden zu beklagen waren. Dreimal war Wildwechsel unfallursächlich.

Büchenbeuren - Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahrzeugführer steht unter Einfluss von Betäubungsmitteln - Am Samstagvormittag bemerkten die Polizeibeamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei dem 40-jährigen PKW-Fahrer Auffälligkeiten, die auf den Einfluss von Drogen hindeuteten. Ein Drogentest brachte daraufhin Gewissheit und bestätigte den Verdacht. Eine Blutprobe wurde entnommen, gegen den Fahrer wird eine Strafanzeige vorgelegt. Sein Führerschein konnte in diesem Fall nicht sichergestellt werden, da der Fahrer zudem überhaupt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
PI Simmern, Schaar,PHK
06761/921-0
[email protected]


Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell