POL-PDLU: Bobenheim-Roxheim: Unbändiger Kerwegast

POL-PDLU: Bobenheim-Roxheim: Unbändiger Kerwegast

Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am 21.09.2018, gegen 23:50 Uhr, fordern Mitarbeiter des Ordnungsamts Bobenheim-Roxheim einen stark alkoholisierten Kerwegast auf, das Festgelände zu verlassen. Der 21-Jährige zeigt sich diesbezüglich uneinsichtig und weigert sich vehement dem ausgesprochenen Platzverweis, auch nach mehrmaliger Wiederholung, Folge zu leisten. Stattdessen wird der junge Mann derart aggressiv, dass er durch die Ordnungsbeamten und den vor Ort eingesetzten Sicherheitsdienst festgehalten werden muss. Hierbei versucht der Mann auch noch einem Mitarbeiter der Sicherheitsfirma in die Hand zu beißen. Dies gelingt ihm glücklicherweise nicht. Durch die hinzugezogene Polizei wird der Mann mittels Handschellen fixiert und aufgrund seines kaum zu bändigenden Zustands und mehrfach geäußerter Suizidabsichten in ein Krankenhaus verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Der Mann muss sich nun bezüglich einer versuchten Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-0
Telefax 06233 313-130
Renz, Polizeikommissarin

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell