POL-PDLU: Frankenthal: Aggressiver Fahrradfahrer

POL-PDLU: Frankenthal: Aggressiver Fahrradfahrer

Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am Freitag den 21.09.2018, gegen 21:30 Uhr, eskaliert eine Diskussion zwischen einem PKW-Fahrer und einem Fahrradfahrer in der Benderstraße in Frankenthal. Der 48-Jährige PKW-Fahrer biegt mit seinem PKW von der Benderstraße in den Meergartenweg ab. Um einen Zusammenstoß mit einem querenden Fahrradfahrer zu verhindern, bremste der Fahrer noch rechtzeitig. Dem unbekannten Fahrradfahrer missfällt die Situation derart, dass er laut schreiend von seinem Rad absteigt und die Beifahrerseite des Fahrzeugs zerkratzt. Danach führt er einen Schlag durch das geöffnete Beifahrerfenster durch, welcher die dort sitzende Frau glücklicherweise verfehlt. Der aggressive Fahrradfahrer läuft daraufhin auf die andere Seite des Autos und schlägt mehrfach auf den Fahrer ein. Danach gelingt ihm noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht. Die Geschädigten beschreiben den Mann als ca. 40 Jahre alt, 1,90 m groß, braune kurze Haare bekleidet mit einem roten Pullover und einer braunen langen Hose. Details zu dem mitgeführten Fahrrad sind nicht bekannt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-0
Telefax 06233 313-130
Renz, Polizeikommissarin

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell