POL-PPWP: Betrunken Auto gefahren, Polizeibeamte beleidigt und Widerstand geleistet

POL-PPWP: Betrunken Auto gefahren, Polizeibeamte beleidigt und Widerstand geleistet

Kaiserslautern (ots) - Am Freitag um 05.45 Uhr wurde ein 30-jähriger Autofahrer auf dem Parkdeck einer Disco in der Zollamtstraße kontrolliert. Bei der Kontrolle wird von den Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest wird von dem Mann verweigert. Bei der Verbringung zum Streifenwagen kann der Mann flüchten. Er stürzt dabei zwei Mal und kann letztlich eingeholt und gefesselt werden. Gegen die Maßnahme sperrte er sich und leistete Widerstand. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten fortwährend. Nach der Entnahme einer Blutprobe beruhigte sich der Mann langsam wieder und konnte dann auch entlassen werden. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt, konnten aber ihren Dienst fortsetzen. Der Beschuldigte hat sich bei seinen Stürzen Schürfwunden zugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell