POL-PDLU: Trunkenheit im Verkehr

POL-PDLU: Trunkenheit im Verkehr

Frankenthal (ots) - Am 30.09.2018 gegen 03:30Uhr wird eine Streifenbesatzung auf die ungewöhnliche Fahrweise eines PKWs aufmerksam. Das Fahrzeug befährt mit deutlicher überhörter Geschwindigkeit und unsicherer Fahrweise die Benderstraße in Richtung Foltzring. Die Fahrzeugführerin kann in der Pilgerstraße gestoppt und kontrolliert werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle kann durch die Beamten bei der Fahrzeugführerin Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,19 Promille. Die 37jährige aus dem Rhein-pfalz-Kreis wurde zur Dienstelle gebracht und dort eine Blutprobe entnommen.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen die unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-0
[email protected]


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell