PP-ELT: Update: Schiffsunfall an der Loreley

PP-ELT: Update: Schiffsunfall an der Loreley

St.Goar (ots) - Bereits um 08:10 Uhr konnte der Havarist freigeschleppt werden. Die Schifffahrtssperre wurde anschließend wieder frei gegeben. Insgesamt waren 20 Schiffe von der Sperre betroffen. Das Tankmotorschiff wurde in den Binger Hafen verbracht, wo es von einem Taucher auf Schäden und Fahrtüchtigkeit untersucht wird. Die Entscheidung, ob eine Weiterfahrt möglich ist, trifft der Strommeister des zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtamtes.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station St.Goar
Telefon: 06741-92040

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell