PP-ELT: Tankschiff fährt sich auf Sandbank im Rhein fest.

PP-ELT: Tankschiff fährt sich auf Sandbank im Rhein fest.

Mechtersheim (ots) - Heute Morgen, gegen 06:25 Uhr, kam es auf dem Rhein bei Mechtersheim zu einem Schiffsunfall. Auf dem Weg von Rotterdam nach Birsfelden (Schweiz) fuhr sich ein mit 715 Tonnen Gasöl beladenes Tankmotorschiff oberhalb der Einfahrt zum Mechtersheimer Altrhein bei Rhein-km 388,900 linksrheinisch fest. Es kam weder zum Produktaustritt noch zum Wassereinbruch am Schiff, Personen kamen nicht zu Schaden. Da der gestrandete 105 Meter lange Tanker die Schifffahrt behindert, ordnete das Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim im Bereich des Havaristen ein Begegnungsverbot an. Die Wasserschutzpolizeistation Germersheim regelt den Schiffsverkehr und überwacht die weiteren Bergungsarbeiten. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Germersheim
Telefon: 07274-94670

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell