POL-PDKH: Lkw unter Drogeneinfluss gesteuert

POL-PDKH: Lkw unter Drogeneinfluss gesteuert

Monzingen (ots) - Auf dem Parkplatz an der B 41 zwischen der Abfahrt Nußbaum und Monzingen wurde am Freitag Vormittag durch die Polizei eine stationäre Lkw-Kontrolle durchgeführt. Hierbei wurde gegen 08:35 Uhr ein aus Richtung Bad Sobernheim kommender Fünftonner-Lkw angehalten, dessen 45-jähriger Fahrer körperliche Auffälligkeiten aufwies, die auf Drogenkonsum hindeuten. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf die Substanz THC. Der im Raum Bad Sobernheim wohnende Fahrer gab zu, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den 45-Jährigen wurde ein Bußgeld- sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Er muß u. a. mit einem Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752 / 1560
E-Mail: [email protected]


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell