POL-PPWP: Handtasche gegen Sweatshirt getauscht

POL-PPWP: Handtasche gegen Sweatshirt getauscht

Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag aus einem Auto eine Handtasche gestohlen.

Der Pkw war auf dem Parkplatz einer Spielothek in der Merkurstraße abgestellt. Als die Besitzerin zu ihrem BMW zurückkam, stellte sie fest, dass ihr Auto durchwühlt und ihre Handtasche gestohlen worden war. Die Diebe erbeuteten Ausweispapiere und Schlüssel.

Als die 27-Jährige die Spielothek verließ, fielen ihr zwei Männer auf, die in der Vogelwoogstraße unterwegs waren. Beide sind etwa 30 bis 35 Jahre alt. Ihr Aussehen beschreibt die Zeugin als südeuropäisch. Der Größere ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, hat kurze schwarze Haare und trägt einen Bart. Der Kleinere ist etwa 1,65 Meter groß, von sehr kräftiger Gestalt, trägt keinen Bart und hat eine Glatze. Ob die Beiden mit dem Diebstahl etwas zu tun haben, steht bislang nicht fest. Sie kommen aber möglichweise als Zeugen infrage.

Auf dem Beifahrersitz fand das Opfer ein graues Sweatshirt, das die Täter dort zurückgelassen haben.

Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag etwa um 1.00 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die beiden Männer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizei zu melden. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell