POL-PDKO: Pressemitteilung der PI Andernach vom 19.10.18 – 21.10.18

POL-PDKO: Pressemitteilung der PI Andernach vom 19.10.18 - 21.10.18

Andernach (ots) - Mülheim-Kärlich

Am Freitag, den 19.10.18, gg. 08:00h kam es in der Straße Reihe Bäume zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind. Ein Personenkraftwagen befuhr die Straße Reihe Bäume in Richtung Industriegebiet Mülheim-Kärlich. An der Abfahrt K96 kreuzte ein Junge auf seinem Fahrrad die Fahrtrichtung von dem Personenkraftwagen. Selbst bei geringer Geschwindigkeit gelang es dem Fahrer des Personenkraftwagens nicht sein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen zu bringen und kollidierte mit dem Jungen auf dem Rad. Dieser kippte hierdurch zur Seite und zog sich dabei eine Verletzung am rechten Fuß zu.

Anschließend wurde der Junge vorsorglich in Krankenhaus nach Neuwied verbracht.

Mülheim-Kärlich

Bei einer Standkontrolle am Freitag, zwischen 11:30h - 12:30h auf der Landstraße in Urmitz-Bahnhof wurde ein Rollerfahrer kontrolliert. Hier fiel den Beamten auf, dass der Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies. Auf sein Verhalten hin angesprochen und mit den Tatsachen konfrontiert bestätigt der Fahrer dass er am Tag vorher Amphetamin konsumiert haben. Nun folgt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt, Fahren unter Drogeneinfluss und der Roller wurde ebenfalls sichergestellt.

Kettig

Am Freitag, den 19.10.18, gg. 20:25h kam es in Kettig in der Straße Am Schellmerich zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein Mofafahrer befährt mit seinem Gefährt die Bergstraße in Richtung der Straße Am Schellmerich. Ein Kraftfahrzeug befährt zur gleichen Zeit die Miesenheimer Straße ebenfalls in Richtung der Straße Am Schellmerich. Im Kreuzungsbereich dieser Straßen beabsichtigt der Mofafahrer geradeaus der Bergstraße zu folgen. Das Kraftfahrzeug möchte geradeaus in die Straße Am Schellmerich einfahren. Es kommt zur Kollision, als der Mofafahrer den von rechts kommenden bevorrechtigten Kraftwagen übersieht und in den Kreuzungsbereich einfährt. Durch die Kollision wird der Mofafahrer verletzt und ins Krankenhaus Neuwied verbracht.

Mülheim-Kärlich

Sachbeschädigung an Fahrzeugen durch Säure Am Freitag den 19.10.18 zwischen wurden im Bereich der Mühlenstraße und des Lohrweges bisher zwei Fahrzeuge vermutlich mit einer Säure beschädigt. Hierzu kippte der Beschuldigte eine bisher unbekannte Flüssigkeit über einen BMW sowie über einen Golf und verschwand anschließend. Beide Fahrzeuginhaber fuhren anschließend unabhängig voneinander mit ihrem Fahrzeug in die Waschhalle da sie im ersten Moment davon ausgingen dass es sich bei der Flüssigkeit um Milch handelte. Erst als die Wagen gereinigt waren erkannte man, dass es sich vermutlich um eine säureähnliche Substanz handelte. Hinweise auf den Beschuldigten sind bisher nicht bekannt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Weißenthurm

Ein 10-jähriger Junge erscheint zusammen mit einem Erziehungsberechtigten am Samstag auf der Dienststelle in Andernach und erstattet Anzeige gegen einen Busfahrer. Hintergrund war, dass der Junge in den Bus in Weißenthurm einsteigen wollte. Hier kam er wahrscheinlich als Letzter an. Kurz vor dem Jungen schloss der Bussfahrer die Tür. Der Junge steckte seine Hand in die Türe um diese offen zu halten und klemmte sie sich hierbei ein. In diesem Moment fährt der Busfahrer los und der Junge läuft neben dem Bus her. Durch die anderen Kinder im Bus wird der Fahrer auf die Situation aufmerksam gemacht. Angeblich antwortete der Fahrer mit den Worten "Pech gehabt" und fuhr weiter. Mit aller Kraft riss der Junge seine Hand aus der geschlossenen Tür und fiel anschließend zu Boden. Der Fahrer setzte die Fahrt weiter fort. Da die Buslinie und genaue Tatzeit feststeht kann der Fahrer ermittelt werden. Ermittlungen in dieser Richtung dauern weiter an.

Andernach

Schlägerei auf der Straße

Die Geschädigten befinden sich auf dem Heimweg vom Affenclub in Andernach. In der Salentinstraße kommt ihnen eine ca. 12- köpfige Personengruppe entgegen. Es kommt zum verbalen Schlagabtausch der in einer Schlägerei endet. Dabei erleiden die zwei männlichen Geschädigten jeweils eine Nasenfraktur. Einer verliert des Weiteren min. zwei Zähne. Durch anwesende Zeugen können zwei der Beschuldigten identifiziert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
(Auskünfte nur für Presseorgane)

Telefon: 02632-921-0
PI Andernach: http://s.rlp.de/Ihy
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell