POL-PDLU: Frankenthal – Unfall unter Alkoholeinfluss

POL-PDLU: Frankenthal - Unfall unter Alkoholeinfluss

Frankenthal (ots) - Ein 41-Jähriger wartet am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr mit seinem Pkw im Einmündungsbereich der Siemensstraße, um auf die Industriestraße einbiegen zu können. Währenddessen biegt ein Pkw aus der Industriestraße in einem zu weiten Bogen in die Siemensstraße ab und kollidiert dabei mit dem wartenden Pkw des 41-Jährigen. Bei dem 36-jährigen Unfallverursacher konnte ein Atemalkoholwert von 1,61 Promille festgestellt werden. Beide Fahrzeuge, ein Mercedes CLS und ein Skoda Superb, sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 9000 Euro. Der 36-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Vanessa Reinhard
Sachbereich Einsatz / Verkehr
Telefon: 06233-313-216
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell