B 417 – Fertigstellung der Oberbauerneuerung in der Wilhelmstraße in Diez

Mit den Bauarbeiten wurde die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 380 Meter wieder in einen verkehrsgerechten Zustand versetzt.

Im Zuge der Maßnahme erneuerten die Verbandsgemeindewerke- und die Stadtwerke Diez ihre Wasser- bzw. Gashauptleitungen einschließlich sämtlicher Hausanschlüsse.

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen ca. 900 Tausend Euro.

Die Gehwege wurden als Entscheidung der Stadt Diez nicht mit ausgebaut.

Die Bauzeit war bis Ende November 2018 vorgesehen und konnte von der Koblenzer Baufirma Eurovia durch Arbeitsoptimierungen um ca. einen halben Monat unterschritten werden.

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass die Strecke ab  13. November 2018 wieder für den Verkehr freigegeben wird und dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für das Verständnis für die notwendigen Verkehrsbeschränkungen während der Bauzeit.

Allgemein