Adventsmarkt lockt auf den Dorfplatz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Samstag, 8. Dezember, findet unser diesjähriger Adventmarkt auf dem neuen Dorfplatz statt. Beginn ist um 15 Uhr.

Es wird sie wieder ein reichhaltiges Angebot an selbstgebackenen Kuchen, gebrannten Mandeln, frisch gebackenen Waffeln, Weihnachtsgebäck, Kaffe, Eierpunsch und Glühwein erwarten. Selbstverständlich gibt es aber auch Bratwürste sowie die obligatorischen alkoholfreien und -haltigen Getränke.

Stände mit Weihnachtskrippen, Schmuck und verschiedenen Weihnachtsdekorationsartikeln stehen ihnen für vorweihnachtliche Einkäufe zur Verfügung.

Die musikalische Begleitung der Veranstaltung erfolgt durch die Roten Husaren aus Bad Ems.

Die katholische Gemeindereferentin, Frau Tanja Kaminski, wird eine an der Adventszeit orientierte Ansprache halten und die Kinder der Grundschule sowie des Kindergartens werden zu einem kurzweiligen Nachmittag beitragen. Selbstverständlich kommt auch der Nikolaus und bringt unseren Kindern etwas Süßes mit. Der Nikolaus kann auch privat, unter der Tel.- Nr.: 13993, gebucht werden.  Der Erlös hieraus und auch von der Veranstaltung kommt den Kindern unserer Grundschule und des Kindergartens zu Gute. Ich bitte sie, besuchen sie unseren Adventsmarkt und unterstützen sie hiermit unseren Kindergarten und die Grundschule.

Die Fachbacher Vereine als Ausrichter, erhoffen sich wieder die gleiche Resonanz wie im vergangenen Jahr, wo viele Fachbacher aber auch zahlreiche Gäste den Weg zum Dorfplatz gefunden hatten.

Der Dank der Ortsgemeinde gilt allen Helfern bei diesem Event. Auch ein Dankeschön an die Stadt Bad Ems für das Ausleihen der Marktbuden. Ein besonderer Dank geht an Stefan Lorch, der sich für die Organisation verantwortlich zeigt.

Dieter Görg

Ortsbürgermeister